Unter dem Motto

"Plitsch-Platsch-Spaß: Wasser marsch!"

feierte unsere Schule am Samstag, den 9. Juni 2018 ein fröhliches Sommerfest.

Nach einer Einstimmung in der Turnhalle mit Liedern und Tanzdarbietungen hieß es „Wasser marsch“ auf dem Schulhof.

Beim Wettlauf mit Wasserbomben konnte es schon mal nass werden, kein Problem bei diesem strahlenden Sommerwetter. Auch beim Dosenwerfen mit Wasserpistolen bekamen nicht nur die Dosen, sondern auch die helfenden Eltern eine Erfrischung. Laute Anfeuerungsrufe waren vom Schwamm-Wettrennen zu hören, während es auf der anderen Seite vom Schulhof etwas ruhiger zuging. Riesige Seifenblasen schwebten in den Himmel über Hetterscheidt und mit Hingabe schminkten die OGS-Mitarbeiter wahre „Wasserkunstwerke“ in die Kindergesichter. Geschicklichkeit war beim Werfen von Münzen in ein Wasserglas und beim Werfen von Schwimmringen gefragt. An der Unterwasserfühlstation bildete sich eine lange Schlange, denn es war gar nicht so einfach, Gegenstände zu ertasten, die man nicht sehen konnte. Auch ein Papierschiffchen zu basteln stellte selbst manchen Viertklässler vor Herausforderungen.

Schließlich standen viele glückliche Kinder am Stand des Fördervereins, um ihre ausgefüllte Spielekarte zu präsentieren und sich ein kleines Präsent abzuholen.