Festlich geschmückte und mit Laternen aus diversen Grundschuljahren beleuchtete Häuser waren am Mittwoch in Hetterscheidt zu sehen.

Es war wieder soweit, das Martinsfest der Tersteegenschule wurde traditionsgemäß mit einer Ausstellung der gebastelten Laternen eröffnet. So verwandelten sich die Klassenräume in herbstliche Waldlandschaften, Gruselschlösser oder in die Heimat der schwedischen Elche. Stolz führten die Kinder ihren Eltern und Verwandten ihre gebastelten Werke vor und viele gute Gespräche wurden bei Waffeln und Punsch geführt. Auch der Verkauf von selbstgebastelten Weihnachtskarten und kleinen Kunstgegenständen erwies sich als voller Erfolg. Der Erlös kommt dem Kinderhospiz Wuppertal und der Schule zugute.

Nach der Ausstellung durften die Kinder ihre Laternen noch durch die Straßen tragen. Das Martinspferd führte den Zug an und die Kapelle sorgte für die musikalische Unterstützung beim Singen der altbekannten Martinslieder.

Am gemütlichen Martinsfeuer auf dem Schulhof endete das stimmungsvolle Fest schließlich mit einem leckeren Weckmann.