Wie jedes Jahr hat der Weihnachtsmann alle Hände voll zu tun und sucht ausgebildete Weihnachtsmannhelfer. Die Gerhard-Tersteegen-Schule hat darauf reagiert und bildet seit dem letztem Jahr hochqualifizierte Weihnachtsmannhelferinnen und -helfer aus.

Laut Aussagen der 2.-4. Klässler hat der Weihnachtsmann bereits letztes Jahr gerne auf die Hilfe der ausgebildeten Weihnachtsmannhelferkinder zurückgegriffen. Viele Kinder waren demnach letztes Jahr schon im Einsatz und konnten sich in diesem Jahr in der Gerhard-Tersteegen-Schule weiter fortbilden. Die Erstklässler haben in diesem Jahr ihre Grundausbildung absolviert.

So übten die WeihnachtsmannhelferInnen beispielsweise intensiv das Rentierschlittenfahren, Geschenke durch den Kamin werfen und durch den Kamin rutschen, große Weihnachtsbäume schmücken und sie besuchten die himmlische Flugschule.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die auch dieses Jahr gerne wieder den Weihnachtsmann unterstützen und dafür fleißig geübt haben.