Auch in diesem Jahr verwandelte sich die Turnhalle der Gerhard-Tersteegen-Grundschule wieder in ein Ausbildungszentrum für angehende Weihnachtsmannhelfer. Trotz oder gerade wegen der „Corona-Pandemie“ hat der Weihnachtsmann dieses Jahr besonders viel zu tun, so dass er gerne auf die Hilfe der Hetterscheider Kinder zurückgreift.

Um die Kinder auf diese wichtige Aufgabe vorzubereiten, trainierten die Kinder in der Turnhalle verschiedene Disziplinen. So gab es eine Fahrschule für Rentierschlitten, eine himmlische Flugschule, um mit den Engeln mithalten zu können oder gar die Möglichkeit das „durch den Kamin rutschen“ zu üben. Ebenso wurde ein Tannenbaum geschmückt, Geschenke von den Dächern durch die Kamine geworfen und von einer Wolke aus am Himmelstor geläutet.

Auch in diesem Jahr waren die Kinder der Hetterscheider Grundschule wieder mit feuereifer dabei und erhielten alle ihr Zertifikat zur „staatlich geprüften Weihnachtsmannhelferin“ bzw. zum „staatlich geprüften Weihnachtsmannhelfer“.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Weihnachtszeit!