„O Tannenbaum, o Tannenbaum,
ein Kleid will mich was lehren:

die Hoffnung und Beständigkeit
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit!
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mir was lehren.“

Am 23.11.20 war es endlich wieder soweit! Das jährliche Tannenbaumschmücken der Garten-AG durfte auch in dieser besonderen Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen. Sieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a schmückten mit viel Begeisterung den Weihnachtsbaum der Gerhard-Tersteegen-Schule. Unterstützt wurden sie hierbei von der AG-Leiterin Frau Schröder und unserem Hausmeister Herrn Beckmann. Schon bald strahlte der Baum im Glanz der Lichterkette und war mit unzähligen Kugeln, Schleifen und Sternen geschmückt. Zum feierlichen Abschluss sangen alle gemeinsam - mit Maske und viel Anstand - Weihnachtslieder am Christbaum. Alle waren sich sofort einig, dass wir in diesem Advent den schönsten Baum haben, den es jemals an unserer Schule gab.