Nun hatte das Schuljahr gerade angefangen und schon hieß es wieder Abschied nehmen. Lehrerin Annemarie Gronemeyer beendete nach 17 Jahren an der Tersteegenschule ihre Zeit im aktiven Schuldienst.

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, wie sie selbst berichtet. Denn sie freut sich sehr auf die freie Zeit für ihre 4 Enkel, aber wird die „Lebendigkeit“ an der Schule vermissen.

Am 31.08.21 wurde sie mit einem kleinen Festakt auf dem Schulhof verabschiedet. Die 1. und 2. Klassen tanzten zu „Move it“ und Annemarie Gronemeyer wippte fröhlich mit. Als die 3. und 4. Klassen dann den „Macarena“ tanzten, hielt es sie kaum noch auf dem bereitgestellten Stuhl und die Schulgemeinde klatschte ausgelassen mit.

Besinnlicher wurde es, als über 200 Schüler und alle Lehrer ein Spalier bildeten, sodass sich Annemarie Gronemeyer noch einmal von allen verabschieden konnte. Dabei wurden ihr Sonnenblumen übergeben und so mancher musste die Tränen zurückhalten.

Aber: „Die Jahresuhr steht niemals still“ ertönte es aus den Lautsprechern und so beginnt nun für Annemarie Gronemeyer ein neuer Lebensabschnitt für den wir ihr alles Gute wünschen.