Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, lieber Freundes- und Förderkreis der Gerhard-Tersteegen-Schule,

wir blicken zurück auf ein Jahr mit sehr wechselhaften Bedingungen für die Gestaltung unseres Schullebens, geprägt von immer neuen Hoffnungen und Erwartungen für die Umsetzung unseres Schulalltags und unserer Rituale im Schulleben. In vielerlei Hinsicht ist es uns dabei gelungen, alltägliches zu gestalten, wie auch außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Unsere Projektwoche mit den Tanzvorführungen aller Klassen war dabei ein echtes Highlight im Jahreslauf, wenn auch in vielerlei Hinsicht pandemiebedingt einschränkend reguliert. Einige alljährige Veranstaltungen wie etwa unser Laternenumzug fanden auch unter besonderen Bedingungen statt - aber sie fanden statt.

Doch nichts war so wichtig, als dass die Schulgemeinde - bis auf wenige Ausnahmen - gesund geblieben ist. Die Schülerinnen und Schüler konnten über viele Monate hinweg den Unterricht in Präsenz besuchen und einem geregelten Schulalltag nachgehen. Dies ist der besonderen Umsicht aller Beteiligten zu verdanken.

Den Umständen entsprechend werden die diesjährigen Weihnachtstage bestimmt besonders für uns sein - mit Blick auf die Gesundheit und das familiäre Beisammensein. Auch die eigenen Wünsche für das kommende Jahr werden wohl häufig von "Normalität" geprägt sein: gesund zu bleiben und viele Möglichkeiten wahrnehmen zu können, die der Alltag uns bietet.

Das Kollegium der Gerhard-Tersteegen-Schule wünscht euch und Ihnen frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleiben Sie froh, gesund und zuversichtlich - Wir sehen uns wie gewohnt im Jahr 2022!

Ihr Team der Gerhard-Tersteegen-Schule

Die Tersteegen-Weihnachtswünsche

Die Lehrerinnen unserer Schule haben noch einen besonderen Gruß an Sie, den Sie mit einem Klick auf das Foto anschauen können.