Am Donnerstag, den 11. August 2022, war es endlich soweit. Voller Vorfreude bei neuen und auch alten Schülerinnen und Schülern sowie allen (Schul-)Angehörigen fand die diesjährige Einschulung der Schulneulinge statt. Bei traumhaftem Sonnenschein konnten wir in diesem Jahr am Einschulungstag endlich wieder eine Vielzahl von Gästen auf dem Schulhof empfangen.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Alten Kirche traf sich die Gesellschaft zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof. In großer Erwartung auf ihre erste Unterrichtsstunde wurde den Kindern aus der Fledermausklasse und der Hundeklasse zunächst aber noch ein buntes Programm geboten.

Neben musikalischen Beiträgen von den Kinder aus den Flötengruppen von Frau Hellbach durften natürlich auch die zwei Patenklassen aus dem vierten Schuljahr nicht auf der Bühne fehlen und begrüßten die Fledermäuse und Hunde mit zwei unterhaltsamen Liedern.

Endlich war es soweit und die neuen Erstklässler machten sich zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Zurek und Frau Nicastro auf den Weg in die Klassenräume. Dieser Weg wurde von den Patenkindern gesäumt und führte durch unser geschmücktes Einschulungstor zum Schulgebäude.

Inn der Zwischenzeit waren alle Angehörige auf dem Schulhof bestens versorgt und konnten sich mit Speis und Trank stärken. Für die Bereitstellung und die sonstige Unterstützung danken wir dem Förderverein unserer Schule und den beteiligten Eltern ganz herzlich!

Der schöne Einschulungstag klang nach der ersten Unterrichtsstunde gemütlich aus. Unseren neuen Schülern wünschen wir ganz viele schöne Erfahrungen, wissenswerte Einsichten und vor allem viel Freude auf ihrem weiteren Schulweg!