Als Städt. Gemeinschafts-Grundschule sind wir eine von 5 Heiligenhauser Grundschulen.

Unsere Schule befindet sich im nördlichen Heiligenhauser Stadtteil Hetterscheidt und wird von Kindern aus dem gesamten Stadtgebiet besucht.

In unserer 2-zügigen Schule lernen in diesem Schuljahr in 8 Klassen 225 Kinder, die von 16 Lehrkräften unterrichtet werden.

Die Offene Ganztagsschule (OGS) wird von 101 Kindern, die Regenbogengruppe (Übermittagbetreuung) von 43 Kindern besucht.

In einer Atmosphäre, die geprägt ist von Akzeptanz, Vertrauen und respektvollem Umgang miteinander, betrachten wir unsere Schule als einen Ort des gemeinsamen Lernens und Lebens.

Ein Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist es, Kinder zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln, zum friedlichen sozialen Miteinander und zu starken und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen.

In unserer täglichen Arbeit im Unterricht und in verschiedenen Präventionsprojekten in den Bereichen „Friedliche Schule“ und „Kinder stark machen“ erhalten die Kinder das Handwerkszeug, um diese Ziele zu erreichen und unsere Schule nach 4 Jahren als selbstbewusste, starke und gesunde Kinder zu verlassen.

Kollegium und Mitarbeiter kooperieren untereinander und leben eine intensive Zusammenarbeit im Bereich „Eltern und Schule“.

Gemeinsam mit einer engagierten Elternschaft und einem aktiven Förderverein gestalten wir ein vielfältiges und lebendiges Schulleben.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Das Team der Gerhard-Tersteegen-Schule