Im Tunnel gab es super Verstecke, da wurde man nicht gefunden. Im Irrgarten musste ich Justin, Luke und Till finden. Der Papagei im Käfig hat uns ein wenig nachgesprochen und eine Ziege ist immer über den Zaun gesprungen. Die Stacheln von den Kakteen waren spitz. Auch das Eis war lecker. Der Barfußweg war cool, weil die Steine so gekribbelt haben. Das Klo war cool im Bus.

(9.7.2013 Jan Klasse 3b)

Wir sind durch den Grugapark gegangen und sind durch einen Irrgarten gelaufen. Darin haben wir fangen gespielt und danach sind wir zum Spielplatz gegangen. Da haben wir uns nass gemacht und wir haben uns ausgetobt. Danach haben wir ein Picknick mit 220 Kindern gemacht und zum Nachtisch gab es ein Eis für jedes Kind aus der Klasse 3b. Danach haben wie weiter gespielt und zwar Häuser-Beschützen.

(9.7.2013 Nico 3b)

Als wir am Montag in der Gruga waren, sind wir erst in den Regenwald gegangen. Dort gab es fleischfressende Pflanzen, Papageien und einen wunderschönen Wasserfall. Alle Kinder fanden es toll. Der Streichelzoo mit den Ziegen und Hasen war auch toll. Und außerdem gab es ja noch den Spielplatz mit dem Wasser und den vielen Klettergerüsten und den Rutschen. Es war ein sehr schöner Ausflug.

(9.7.2013 Chiara 3b)